Sie wünschen?

Die Blutige Bismarck

Antennen, Rotkelchen und Wachtposten.

blutige_bismarck

Schon vor »Schuß ins Glück« habe ich mich mit »Die Blutige Bismarck« zum ersten Mal auf eine derart große Fläche gewagt. Sie hängt nun bei meinem Bruder in Köln. Auch zu diesem Bild ist ein Laborbericht entstanden:

blutige_bismarck_log_00 blutige_bismarck_log_01

ACHTUNG! S T R E N G VERTRAULICH!
Eigentum der Laboreinrichtung 7

05.12.2012
Die Größe des Objektes beeindruckt uns. Geradezu gigantisch.
Erste zarte Struk Bewegungen können wahrgenommen werden. Moose oder Algen? Auf unseren Abzügen ist nichts zu erkennen. Beeinflussen wir mit unseren Aufnahmen das »natürliche« Wachstum? Wir stellen unsere Bemühungen vorerst ein und kehren zu einem späteren Zeitpunkt zurück. Eintragsende.

06.12.2012
Wir setzen drei schwere Sichtelemente ein. Es öffnet merklich die Wahrnehmung der Umgebung. Aufkargend, rostrot. Das »Moos« bildet Auswüchse. Sie scheinen zu kommunizieren. Allerdings nicht mit uns. Wir werden auf die Auswertung der 3 Elemente warten. Eintragsende.

07.12.2012
Keinerlei Beobachtungen.

08.12.2012
Es belagert uns. Lässt uns keine Ruhe. Weitere Aufnahmen in mittleren Bereich sollen Aufschluß über seine Beschaffenheit liefern. Im Osten tobt das Chaos. Eintragsende.
Die alten Aparaturen enttäuuschen nicht. Siedler ziehen gen Osten. Wir orientieren uns westwärts. Setzen wieder auf schweres Gerät. Wolfsgeheul — der Ton wird rauer. Eintragsende. 10.12.2012 Splitter fliegen. Das unwirtliche Gelände fordert sein erstes blutiges Opfer. Wir werden die Untersuchungen trotz oder gerade deshalb fortsetzen. Je weiter wir nach Norden kommen, desto kälter wird es. Wir vertrauen auf unsere ortskundigen Begleiter: Seren und Dipity.

Eintragsende.

13.12.2012
b.w.

Der Himmel klart immer weiter auf. Umrisse werden schärfer. Wien ruft an. Wir sehen Leuchten am Horizont.
Eintragsende.

Mitte 2008
2. Wir benötigen ein Luftschiff, keinen Ballon.
3. Wir werden unseren Ballon nicht nach dem blutigen Bismarck taufen.
Während ich diese Zeilen schreibe prasselt der strömende Regen unaufhörlich gegen die Scheiben, doch er kann uns nichts mehr anhaben. Sobald die Konstruktion und alle Vorbereitungen abgeschlossen sind brechen wir auf. Folgen einem Schirm… der verschwand. Der Schlüssel… er ist zum Greifen nahe! Eintragsende.

Hier wurde ein eisernes Grenztor gesprengt.
Nachtragsende.

Die Blutige Bismarck [140x100 — Mischtechnik auf Leinwand]

Die Blutige Bismarck [140×100 — Mischtechnik auf Leinwand]

blutige_bismarck_detail_00 blutige_bismarck_detail_01 blutige_bismarck_detail_02

blutige_bismarck_detail_03 blutige_bismarck_detail_04

Die Blutige Bismarck
  • Clip to Evernote
  1. Avatar

Was meinst Du dazu? Schreib einen Kommentar!

Benötigte Felder sind mit * markiert.

*
*

  • Pixelmadonna
  • Der Monsun
  • Warten auf Ikea

Christopher Reinbothe

Dipl. Kommunikationsdesigner
@phneutral
DE, NRW, Wuppertal

THE END

Jedes Ende ist auch ein Anfang sagt man und es gibt nichts, das man ewig haben kann.